Shiatsu für Rücken-Nacken-Kopf.

Shiatsu ist eine einfühlsame und sehr wirkungsvolle Japanische Massagetechnik, die am bekleideten Menschen angewandt wird. Sie aktiviert unsere nätürlichen Selbstheilungskräfte und löst Blockaden die in den Energiebahnen (Meridiane) auftreten.

Denn unsere Lebensenergie fließt laut fernöstlicher Philosophie in diesen Meridianen, die unseren Körper durchziehen und den Organen zugeordnet werden. Blockaden entstehen durch Stress, Krankheit und ungesunde Lebensweise.

Durch Shiatsu versuchen wir diese Blockaden aufzuspüren und mit verschiedenen Techniken (Druck, Dehnungen, sanfte Berührungen) wieder zu lösen. So kann die Energie ungehindert fließen, die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Shiatsu ist sehr gut für die Gesundheitsvorsorge und sorgt dafür, dass  keine Blockaden entstehen.

Diese kleine Massage, die speziell auf Rücken/Nacken/Kopf abgestimmt ist, ist sowohl für den Wellnessbereich, als auch unterstützend für die therapeutische Praxis geeignet. Gerade der Rücken braucht viel Aufmerksamkeit. Von den Klienten wird diese Anwendung als Wohltat empfunden und dankbar angenommen. Obwohl Shiatsu traditionell auf einem Futon ausgeübt wird, kann bei der Rücken-Nacken-Kopf Massage auf einer Liege gearbeitet werden.

 

Kursinhalt:

Wissenswertes und Geschichte, Indikationen und  Kontraindikationen, angewandte Meridiane in Theorie und Praxis, Shiatsu Grifftechniken, Massageaufbau, Üben der Grundtechnik, Vertiefung der Massagetechnik, Klientenführung

Geeignet für …

Für alle Interessierten, Masseure, Therapeuten

Organisatorisches:
An einem Wochenende
Samstag: 10-19 Uhr  ca. 1 Std.  Pause
Insgesamt ca. 8  Std.
Personenzahl: 3-6
Kosten: 210 Euro

Bitte mitbringen:

bequeme Kleidung, warme Socken oder Baumwollsocken  im Sommer, evtl. Brotzeit, kurze Fingernägel,  Lust auf neue Erfahrungen.